Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Die Kunsties - Das digitale Kunstprojekt für Kinder und Jugendliche

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Worum geht’s?
Du schaffst Kunstwerke: gemalt, gebastelt, geknetet… alles ist möglich! Du entscheidest mit: Welche Art von Kunst möchtest du machen? Was brauchst du dafür?

Wann?
Vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2021 - Immer dann, wenn du Zeit und Lust hast. Die angegebene Uhrzeit und die Termine sind nur dazu da, damit du diese Ankündigung hier auch sehen kannst.

Wo?
Wo du willst und gut werkeln kannst: In deinem Zimmer, in der Küche, am Tisch, auf dem Boden, mit den Händen, den Füßen oder dem Mund – mit oder ohne Unterstützung deiner Eltern.

Alles Digitale findet dann auf der besonders sicheren Plattform humhub statt (Den Link bekommst du von uns nach der Anmeldung). Hier kannst du einen Steckbrief von dir einstellen. Du kannst Fotos von deinen Werken hochladen, die du den anderen zeigen möchtest. Einmal in der Woche laden wir dann ein  Video hoch, in dem Sabine und ich (Conny) dir zeigen was du mit den ganzen Materialien machen kannst. Wir werden auch kleine Videos reinstellen, Kunstgeschichten vorlesen und Bilder zeigen.

Nach dem Projekt möchten wir uns mit dir und den anderen Kindern und Jugendlichen treffen und eine echte Kunstaktion planen.

Wer sind wir?
Sabine Treeß, sie ist Diplom Kulturpädagogin (also Lehrerein für Kunst). Außerdem ist sie zertifizierte E-Learning-Moderatorin und -Gestalterin (sie ist Profi darin, über das Internet zu unterrichten).
Conny Zolker ist vom Beteiligungsprojekt BiQ – Inklusiv beteiligen der Evangelischen Stiftung Alsterdorf (wir bringen Leute aus der Nachbarschaft zusammen und denken uns solche Projekte wie "Die Kunsties" aus)

Wieviel kostet das?
Ihr müsst nichts bezahlen. das Projekt wird unterstützt vom Hamburger Abendblatt e.V. Du bekommst eine Leihkiste mit Staffelei, Malerschürzen, Profipinseln und vieles mehr. Und dann gibt's noch eine Kiste mit verschiedenen Materialen.

Willst du mitmachen?
Dann melde dich bis zum 26. September bei mir, oder bitte deine Eltern das für dich zu tun.

Conny Zolker
Koordinatorin BiQ
Telefon: 0 174.19 85 015
E-Mailadresse: c.zolker@q-acht.net                       
Adresse: Alsterdorfer Markt 11, 22297 Hamburg

BIQ ist eine Initiative der Ev. Stiftung Alsterdorf, gefördert durch die Aktion Mensch

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturküche Alsterdorf
Alsterdorfer Markt 18
22297 Hamburg - Alsterdorf
Deutschland
Telefon: +49 40 50777750
Termine: Kulturküche Alsterdorf, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen