Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Die kleine Hexe - Altonaer Theater

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler
Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren
Es ist Walpurgisnacht! Doch mit ihren einhundertsiebenundzwanzig Jahren ist die kleine Hexe noch viel zu jung, um mit den anderen Hexen zu tanzen. Trotz des Verbots beschließt sie, auf ihrem Besen zum Blocksberg zu reiten. Als sie erwischt wird, muss sie zur Strafe zu Fuß nach Hause gehen. Doch wenn sie in der nächsten Walpurgisnacht die Hexenprüfung besteht und beweisen kann, eine „gute“ Hexe zu sein, darf sie mittanzen.
Mit der Hilfe ihres besten Freundes, dem Raben Abraxas, lernt die kleine Hexe nun alle Zaubersprüche auswendig und hext nur noch Gutes: so hilft sie armen Menschen, rettet Tiere und freundet sich mit den Nachbarskindern an. Doch die fiese Wetterhexe Rumpumpel beobachtet Abraxas und die kleine Hexe und ist mit den guten Taten der beiden gar nicht einverstanden, denn unter den großen Hexen gilt: Hexen müssen böse sein! Ob die kleine Hexe am Ende doch noch alle vom Guten überzeugen kann und die große Hexenprüfung besteht?
Nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren Es ist Walpurgisnacht! Doch mit ihren einhundertsiebenundzwanzig Jahren ist die kleine Hexe noch viel zu jung, um mit den anderen Hexen zu tanzen. Trotz des Verbots beschließt sie, auf ihrem Besen zum Blocksberg zu reiten. Als sie erwischt wird, muss sie zur Strafe zu Fuß nach Hause gehen. Doch wenn sie in der nächsten Walpurgisnacht die Hexenprüfung besteht und beweisen kann, eine „gute“ Hexe zu sein, darf sie mittanzen. Mit der Hilfe ihres besten Freundes, dem Raben Abraxas, lernt die kleine Hexe nun alle Zaubersprüche auswendig und hext nur noch Gutes: so hilft sie armen Menschen, rettet Tiere und freundet sich mit den Nachbarskindern an. Doch die fiese Wetterhexe Rumpumpel beobachtet Abraxas und die kleine Hexe und ist mit den guten Taten der beiden gar nicht einverstanden, denn unter den großen Hexen gilt: Hexen müssen böse sein! Ob die kleine Hexe am Ende doch noch alle vom Guten überzeugen kann und die große Hexenprüfung besteht?

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Altonaer Theater
Museumstr. 17
22765 Hamburg - Altona
Deutschland
Telefon: +49 40 39905870
Termine: Altonaer Theater, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen