Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Die arabische Prinzessin - Hamburgische Staatsoper

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die arabische Prinzessin

Konzeption und musikalische Einrichtung Anna-Sophie Brüning
Text von Paula Fünfeck nach einem arabischen Märchen

Es war einmal ein junger Fischer, der hatte eine wunderschöne Stimme. Tag für Tag verkaufte er seinen Fang und aus seiner Kehle tönte es glockenklar über den Markt: „Fische! Frische Fische! Kommt und kauft frische Fische!“ Eines Morgens hört Prinzessin Amirah die wundervollen Klänge und will ihn zu ihrem Prinzen machen. Doch nicht jeder Fisch geht gleich ins Netz und ehe sich die beiden versehen, befinden sie sich im größten Abenteuer ihres Lebens. – Der kleine Ali kann gar nicht genug bekommen von diesem unglaublichen Märchen von Fischer und Prinzessin, das seine Tante ihm vorliest: Immer klarer sieht er die Bilder vor seinen Augen, die orientalischen Gerüche kitzeln seine Nase und allmählich ziehen ihn die tanzenden Melodien des „spanischen Mozart“, wie Arriaga bisweilen genannt wird, in eine andere Welt…

Inszenierung: Anja Krietsch
Bühnenbild und Kostüme: Aida Guardia
Dramaturgie: Janina Zell
Musiktheaterpädagogik: Eva Binkle

Termine

Musical / Theater

Event Foto

Alice - Spiel um dein Leben - Hamburger Kammerspiele

Ein musikalisches Theaterstück über die Pianistin Alice Herz-Sommer
Mai.
12
2024