Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Der Weihnachtsmann fährt S-Bahn

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

An den vier Advents-Wochenenden, den Sa, 01. Dezember, So, 9. Dezember, So, 16. Dezember sowie Sa, 22. Dezember 2018, pendelt der stimmungsvoll geschmückte Weihnachtszug der S-Bahn Hamburg GmbH zum einen über die Gleise der S1 zwischen Barmbek und Blankenese. Zum anderen fährt er über die Gleise der Linie S 2 zwischen Altona und Bergedorf.

Zum Einsatz kommt der, von den Mitgliedern des Vereins Historische S-Bahn, liebevoll geschmückte Traditionszug 470 128, Baujahr 1969. Während der Fahrt erwarten die kleinen Fahrgäste Überraschungen vom Weihnachtsmann. Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist oder sich selbst eine Freude bereiten will, der wird sicher am Souvenirstand fündig.
Im Zug werden auch Getränke und Gebäck angeboten.

Bei den Fahrten zwischen Barmbek und Blankenese startet der Zug um 10.43h ab Ohlsdorf und endet dort um 19.09h. Bei den Fahrten zwischen Altona und Bergedorf startet er um 11.03 in Ohlsdorf und endet dort um 18.39h. Über die weiteren Halte und der dortigen Abfahrtzeiten informieren die Aushänge an allen S-Bahn-Stationen oder das Internet unter www.historische-s-bahn.hamburg.

Zur Mitfahrt genügt ein gültiger Fahrausweis des HVV. Die Fahrten sind möglich mit freundlicher Unterstützung der S-Bahn Hamburg GmbH. Änderungen sind vorbehalten.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Verein Historische S-Bahn Hamburg e.V.
Hammerbrookstr. 44
20097 Hamburg - Hammerbrook
Deutschland
Termine: Verein Historische S-Bahn Hamburg e.V., Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen