Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Der Weg zum Glück - Hamburger Sprechwerk

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der Weg zum Glück

Ein Leben im Vorbeigehen - ein Mann im Ausnahmezustand. Da kann einer plötzlich nicht mehr stehenbleiben, seine Beine führen ein Eigenleben. Wie ist er auf diese große weite Bühne geraten? Warum weiß er nichts von seiner Rolle in diesem Stück? Wieso ständig diese Ehrenrunden, Diagonalen und plötzlichen Wendungen? Warum kann er die Richtung nicht mehr selbst bestimmen? Nicht mehr anhalten? Jahre vergehen wie Minuten. War da was zwischendurch? Und wann hat das eigentlich alles angefangen? - Irgendetwas läuft gründlich schief im Leben dieses Wanderers wider Willen, das wird schnell deutlich. Aus Abseitskreisen hilft noch die Agnetha-Methode, aber wehe, er gerät auf die Witzekante! Dann jagt ein Running Gag erbarmungslos den nächsten. Spontane Ausbruchsversuche scheitern. Da kennt sich jemand selbst zu genau, als dass er auf seine Selbstüberrumpelungen noch hereinfällt. Je schwerer die Beine, desto rastloser die Selbstzerfleischung...
Ingrid Lausund hat mit diesem liebenswürdigen Leerläufer eine absurd-komische Theaterfigur geschaffen, die das einsame und geschäftige Treiben unserer Zeit vollkommen verinnerlicht hat und die erst am Ende ihrer körperlichen Kräfte zu einem überraschenden Entschluss gelangt.

Kartenpreise:
VVK: 19,40 , ermäßigt 12,80 (incl. VVK-Gebühren)
AK: 21 , ermäßigt 13,50

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hamburger Sprechwerk
Klaus Groth Str. 23
20535 Hamburg - Borgfelde
Deutschland
Termine: Hamburger Sprechwerk, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen