Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Der Torpedokäfer - Thalia in der Gaußstraße

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der Torpedokäfer

100 Jahre Oktoberrevolution, das große kollektive Glücksversprechen des 20. Jahrhunderts, das
so schnell scheiterte: Franz Jung (1888–1963), einer der wichtigsten politisch-literarischen Autoren deutscher Sprache, kaperte 1921 zusammen mit einem Genossen ein Schiff, um nach Russland
zu Lenin zu gelangen. Wegen Schiffsraub auf hoher See verfolgt, wurde er in die Sowjetunion abgeschoben, wo er eine Streichholzfabrik in Nowgorod aufbaute, so erfolgreich, dass die UdSSR sie an einen schwedischen Konzern verkaufen konnte.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Thalia in der Gaußstraße
Gaußstr. 190
22765 Hamburg - Altona
Deutschland
Termine: Thalia in der Gaußstraße, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
30
2024