Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Der kleine Zahlenteufel

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der kleine Zahlenteufel

Nimmerlandtheater

Ein Mathemusical über den Sinn von Zahlen
Zacharias Zahlenteufel hasst Zahlen. Um zu beweisen, dass sie überflüssig sind, geht er eine Wette ein: Drei Aufgaben soll er lösen, Aufgaben aus dem alltäglichen Leben, nur Zahlen darf er dabei nicht verwenden.
Die erste Aufgabe scheint sehr leicht: Er solle seine Großmutter anrufen, mit dem Handy, von dem er – natürlich – alle Zahlen abmontiert hat. Doch Zacharias ist schlau: Zwei, drei Tastenkombinationen erlauben ihm, die Großmutter im Menü zu finden und die Aufgabe zu meistern.  
Die zweite Aufgabe besteht darin, einen Kuchen zu backen. Zacharias – in der Kunst des Backens nicht groß bewandert rettet sich nur dadurch, dass er sich überwindet den steinharten Kuchen bis auf den letzten Krümel zu verspeisen.
Nun wähnt sich der Zahlenteufel schon als Sieger, besonders als er die letzte Aufgabe hört: Er solle den Kuckuck in der Kuckucksuhr, von der er alle Ziffern abgepflückt hat, beruhigen. Denn jede Stunde, wenn der Kuckuck herauskommt, weiß er nicht, welche Uhrzeit er ansagen muss, und ist deshalb stinksauer. Doch der Herr Kuckuck lässt sich nicht so leicht beruhigen und Zacharis stößt allmählich an seine Grenze.

Für Kinder ab 6 Jahren

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kölibri
Hein-Köllisch-Platz 12
20359 Hamburg - St. Pauli
Deutschland
Termine: Kölibri, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
26
2024