Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Der kleine Rabe Socke: Alles meins!

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der kleine Rabe Socke: Alles meins!Nach dem Kinderbuch von Nele Moost (Text) und Annet Rudolph (Illustration)
Für die Bühne bearbeitet von Axel Schneider
Regie:Axel Schneider und Ensemble
Ausstattung: Sonja Zander

Der kleine Rabe Socke hat viele Freunde im Wald, und jeder dieser Freunde besitzt etwas, was der Rabe Socke selbst gern hätte. Stück für Stück gelingt es ihm, sich mit unterschiedlichsten Vorwänden diese Dinge zu beschaffen. Geschickt nutzt er dabei die jeweiligen Schwächen der Tiere aus und häuft einen wahren Spielzeugschatz bei sich zu Hause an. Doch der Preis ist hoch, denn am Ende will niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben. Was nützen dann die schönsten Sachen, wenn man sie nicht mit Freunden teilen kann?

Eine mitreißend-komische Geschichte, liebevoll erzählt von einem spiel- und verwandlungsfreudigen Ensemble mit der wichtigen Botschaft, dass Freundschaft eben doch wichtiger ist als alle Reichtümer dieser Welt.



Die Vorstellungen finden im Rahmen des Internationalen Kindertages statt. Es handelt sich um Spendentickets, dessen Erlöse zu Gunsten von Projekten des Hörer helfen Kinder e.V. von Radio Hamburg gehen.



Für Kinder ab 3 Jahren

Ort: Café Oelsner (Foyerbühne)

Aufführungsdauer: ca. 40 Minuten

Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg; nach den Büchern „Der kleine Rabe Socke“ von Nele Moost und Annet Rudolph, by Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart


Kooperationspartner: Mercado
Nach dem Roman von James Matthew Barrie Textfassung: Axel SchneiderRegie: Hans SchernthanerBühnenbild: Ricarda LutzKostüme: Jana SchweersMit Mats Kampen, Helena Krey, Valerija Laubach,Daniel Pohlen u.a. Peter Pan – der Junge, der niemals erwachsen werden will – wirbelt eines Abends auf der Suche nach seinem Schatten in das Kinderzimmer von Wendy und ihrem Bruder John. Nie hätten die Geschwister gedacht, einmal fliegen zu können! Doch schon folgen sie Peter Pan und der Fee Tinker Bell ins fantastische Inselreich Nimmerland, wo sie gemeinsam mit den „Verlorenen Jungs“ die aufregendsten Abenteuer erleben… und sich gegen den bösen Piraten Käpt’n Hook behaupten.Waren wir alle schon einmal in Nimmerland? Wenn wir James M. Barrie glauben dürfen, dann schon, nur vergessen wir es wieder, wenn wir erwachsen sind. Umso schöner, dass uns der Roman und die Bühnenadaption dazu verhelfen, uns wieder zu erinnern!An die Abenteuer der Kindheit zwischen Piraten und wilden Tieren und dem Talent – warum eigentlich nicht – fliegen zu können!Die Geschichte ist zeitlos, für Jung und Alt, sie geht zu Herzen, steckt zum Lachen und Mitfiebern an. Ein Stück für die ganze Familie! Für Kinder ab 5 Jahren
Nach dem Kinderbuch von Nele Moost (Text) und Annet Rudolph (Illustration) Für die Bühne bearbeitet von Axel Schneider Regie:  Axel Schneider und Ensemble Ausstattung: Sonja Zander   Besetzung: Frank Meyer-Brockmann, Hans Schernthaner, Anne Schieber Der kleine Rabe Socke hat viele Freunde im Wald, und jeder dieser Freunde besitzt etwas, was der Rabe Socke selbst gern hätte. Stück für Stück gelingt es ihm, sich mit unterschiedlichsten Vorwänden diese Dinge zu beschaffen. Geschickt nutzt er dabei die jeweiligen Schwächen der Tiere aus und häuft einen wahren Spielzeugschatz bei sich zu Hause an. Doch der Preis ist hoch, denn am Ende will niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben. Was nützen dann die schönsten Sachen, wenn man sie nicht mit Freunden teilen kann?  Eine mitreißend-komische Geschichte, liebevoll erzählt von einem spiel- und verwandlungsfreudigen Ensemble mit der wichtigen Botschaft, dass Freundschaft eben doch wichtiger ist als alle Reichtümer dieser Welt. -Für Kinder ab 3 Jahren-

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Altonaer Theater
Museumstr. 17
22765 Hamburg - Altona
Deutschland
Telefon: +49 40 39905870
Termine: Altonaer Theater, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
26
2024