Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

„Der Hafen liest“: Simone Buchholz „Beton Rouge“

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

„Der Hafen liest“: Simone Buchholz „Beton Rouge“

„Beton Rouge“ , der neue Krimi von Simone Buchholz ist erschienen und die Autorin liest in der Fischhalle Harburg.

Die sympathische Chastity Riley ermittelt wieder – kurze Beschreibung der Protagonistin: Alkohol, Kaffee, Lederjacke, alte Musik und kleinkriminelle Freunde. Und Zigaretten natürlich. Zitat Riley: „Ich habe in den letzten Tagen viel zu wenig geraucht, das muss wieder anders werden, und alles andere auch.“

Simone Buchholz: „Romanfiguren sind wie Strandgut: aufgescheuert, löchrig, aus Versehen irgenwo gelandet.“ Daher ist Hamburg unverzichtbar für ihre Geschichten. Ihre Krimis sind in einer rauhen und sperrigen Sprache geschrieben und es sind die Figuren, die den Leser durch das Buch tragen. Wer sie noch nicht kennt, muss sie unbedingt kennen lernen! Suchtgefahr!

Mehr Info zur Autorin: http://www.simonebuchholz.com und https://youtu.be/3OxeVOyIJuE

Eintritt 12 EUR (Vorverkauf bei Leichers Buchhandlung und im Cafe/Bistro Fischhalle)

Anmeldung unter literatur@fischhalle-harburg.de

Einlass: 19:00 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Fischhalle Harburg
Kanalplatz 16
21079 Hamburg - Harburg
Deutschland
Termine: Fischhalle Harburg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen