Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Deborah Feldman liest aus „Überbitten“ und „Ent-innerung“

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die junge Autorin Deborah Feldman wurde 2012 über Nacht berühmt mit "Unorthodox", dem Buch, in dem sie schildert, wie sie die ultraorthodoxe chassidische Gemeinde der Satmarer Juden in Williamsburg, New York, verließ, damit sie und ihr Sohn ein eigenständiges Leben führen können. 

Nun erzählt sie in "Überbitten" von ihrer ersten Reise nach Europa und besonders nach Berlin, wo sie heute noch lebt. Erzogen wurde Feldman in der Vorstellung, dass der Holocaust zwar eine Strafe Gottes gegen unfromme Juden gewesen sei, Deutschland aber bis heute der Ort allen Bösen in der Welt sei. 

Um Anmeldung wird gebeten: telefonisch unter 040 - 444 657 37 oder per E-Mail an kontakt@lesesaal.de. Es gibt keine Abendkasse.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Lesesaal Buchhandlung und Café
Stadthausbrücke 6
20355 Hamburg - City
Deutschland
Termine: Lesesaal Buchhandlung und Café, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen