Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

De Schelm vun Möhlbrook - Speeldeel Klein Borstel

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Das Stück spielt 1954 in einem Dorf in Schleswig-Holstein. Stoffer Gröön, der Müller vom Möölbrook, geht lieber abends in der Wirtschaft mit den Bauern einen trinken, als sich um seine Mühle zu kümmern. Er betreibt mit seiner Schwester Katrin und seiner Tochter Marlen den familieneigenen Mühlenbetrieb. Der Betrieb läuft mehr schlecht als recht, weil Katrin alle Knechte vergrault. Darin sehen die Tippelbrüder Hans Holten und Willem Pieseke ihre Chance und heuern an.

Kniffelig werden die Geschehnisse, nachdem sich bei der Haushälterin des Schusters Jakob Munzel ein nächtlicher Besucher einschleicht. Dabei wird er vom Wachtmeister beobachtet, während sein Hund ein Flicken aus der Hose des Flüchtenden reißt. Schon geht es um falsche und richtige Verdächtigungen und Verdächtige. Dann bekommt auch noch der Falsche eine Tracht Prügel. Wer steckt nun wirklich dahinter?

Komödie in drei Akten von Erhard Asmus

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kirche Maria Magdalenen (Saal)
Stübeheide 172
22337 Hamburg - Klein Borstel
Deutschland
Termine: Kirche Maria Magdalenen (Saal), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen