Startseite » Veranstaltungen » Musik

David & Götz – Die Showpianisten - Komödie Winterhuder Fährhaus

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

David & Götz – Die Showpianisten

David & Götz verbinden in ihrem Spiel souverän und intelli­gent die ver­schiedensten Stilrichtungen. Ohne Berührungsängste, witzig und unter­halt­sam, aber immer mit dem gebotenen Respekt vor dem Komponisten. Die Arran­gements sind impulsiv, sprühend vor Le­bendigkeit, und ihr Spiel über­zeugt mit technischer Brillanz. Zu­sammen bilden die Künstler eine perfekte musikalische Sym­biose.

Mit fünf begann Götz Östlind das Klavierspielen und absolvierte später ein Kla­vierstudium bei Gisela Stumme. Bereits mit neun wurde bei ihm das absolute Gehör fest­gestellt. Es folgten zahlreiche Kon­zerte und Aus­zeichnungen. Er studierte Angewandte Kul­turwis­sen­schaften und Be­triebswirt­schaftslehre und erlangte seinen Dok­tor­titel mit der Promo­tion über "Kontrapunktik in der Filmmusik".

David Harrington bekam bereits mit fünf Klavierunterricht und gewann mit acht den TELDEC-Klavier-Wettbe­werb. Er lernte bei Prof. Robert Henry und dessen Schüler Frank Guzinsky. Er stu­dierte Kla­vier, Gesang und Dirigat und erlangte den Ma­gis­ter Ar­tium in Theaterwissen­schaft. Es folgten Verpflich­tungen als Diri­gent/Pianist berühmter Musicals wie z.B. „Phantom der Oper“ oder „Cats“ und als Musikalischer Abendleiter am Schmidt’s Tivoli The­ater.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Komödie Winterhuder Fährhaus
Hudtwalckerstraße 13
22299 Hamburg - Winterhude
Deutschland
Telefon: +49 40 4806800
Termine: Komödie Winterhuder Fährhaus, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen