Das Lied von der Erde - Hamburgische Staatsoper

Kategorie: Musical / Theater, Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Mit seinen Balletten mit Musik von Gustav Mahler eroberte John Neumeier die großen Häuser in aller Welt. Bereits als junger Tänzer tanzte er "Das Lied von der Erde" beim Stuttgarter Ballett in der Choreografie von Kenneth MacMillan, 2015 wandte er sich als Gastchoreograf beim Ballett der Pariser Oper dieser Musik wieder zu. Im Hinblick auf die Hamburger Fassung, die John Neumeier in der aktuellen Saison für seine eigene Compagnie erarbeiten wird, bekennt er: "Für mich ist 'Das Lied von der Erde' die ergreifendste und erhabenste Sinfonie von Gustav Mahler, die ich jahrzehntelang nicht zu choreografieren wagte. Und die vielleicht meine letzte bleiben wird."


Musik: Gustav Mahler
Choreografie, Bühnenbild, Licht und Kostüme: John Neumeier
 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hamburgische Staatsoper
Große Theaterstraße 25
20354 Hamburg - City
Deutschland
Telefon: +49 40 356868
Termine: Hamburgische Staatsoper, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Ausstellung / Museen

Event Foto

Ferienprogramm Wikinger Museum Haithabu 2019

In den Ferien auf nach Haithabu! Hier seid Ihr den Wikingern ganz nah: Ob beim Runenritzen, beim Brotbacken oder beim Heringsfassrollen und Wal kürenrennen – in ...
Jul.
2
2019