Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Das Experiment - Theaterdeck Hamburg

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Das Experiment

Mario?Giordano | Das Experiment

?Versuchspersonen gesucht 200,- ? pro Tag für ein 14-tägiges Experiment! Für eine sozialwissenschaftliche Untersuchung über ?Leben im Gefängnis? suchen wir Menschen, die bereit sind, 14 Tage als Wärter oder Gefangene in einem Scheingefängnis zu verbringen. Ihre bürgerlichen Grundrechte, vor allem das Recht auf freie Bewegung oder freie Meinungsäußerung können eingeschränkt werden.?   

In einer simulierten Gefängnisumgebung treffen drei Wärter und sieben Gefangene aufeinander. Die ?Häftlinge? provozieren, die ?Wärter? wollen sich Respekt verschaffen - zwei Wochen soll die Studie dauern, doch schon nach wenigen Tagen gerät das Experiment außer Kontrolle. Statt der geplanten gut bezahlten Auszeit sehen sich die Teilnehmer in ein tödliches Spiel verwickelt, in dem niemand mehr vor Übergriffen sicher ist. Viel zu spät greifen die Verantwortlichen ein; aber das Experiment lässt sich nicht mehr stoppen. Mario Giordanos Thriller, der auf einer wahren Begebenheit beruht, wurde von Oliver Hirschbiegel mit großem Erfolg verfilmt. Für das Drehbuch erhielt Giordano den Bayerischen Filmpreis.

KARTEN KAUFEN

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Theaterdeck Hamburg (in der Zinnschmelze)
Maurienstraße 19
22305 Hamburg - Barmbek
Deutschland
Termine: Theaterdeck Hamburg (in der Zinnschmelze), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen