Startseite » Veranstaltungen » Musik

Daniel Erdmann / Rolf Kühn Quartett

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Daniel Erdmann / Rolf Kühn Quartett

Daniel Erdmann entdeckte seine Liebe für das Tenorsaxofon auf einer High-School in den USA. Heute zählt ihn nicht nur die ZEIT zu den Stars des aktuellen deutschen Jazz: Mit Velvet Revolution verquickt Erdmann Avantgarde, Pop, Swing und osteuropäische Folklore zu einer außergewöhnlichen Form der Kammermusik. An seiner Seite musizieren der französische Violinist Théo Ceccaldi und der englische Vibrafonist Jim Hart. Für ihr Debütalbum erhielten die drei bereits den Preis der Deutschen Schallplattenkritik und den ECHO Jazz. Mit ihrem zweiten Album »Won’t Put No Flag Out« sind sie nun beim NDR zu Gast.



Rolf Kühn ist eine Legende – ein Klarinettist von Weltrang, der auf eine mehr als 70-jährige Karriere zurückblickt: In jungen Jahren trat er bereits mit Billie Holiday und Caterina Valente auf und spielte im Orchester von Benny Goodman. Später wandte er sich dem Free- und Fusionjazz zu, improvisierte an der Seite seines Bruders Joachim und komponierte Film- und Theatermusik. Seinen 90. Geburtstag feiert Rolf Kühn beim NDR nach: Mit zwei Konzerten seines neuen All-Star Quartetts aus Lisa Wulff, Frank Chastenier und Tupac Mantilla.

Spielstätteninformationen: Rolf-Liebermann-Studio / Norddeutscher Rundfunk

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Rolf-Liebermann-Studio
Oberstraße 120
20149 Hamburg - Harvestehude
Deutschland
Termine: Rolf-Liebermann-Studio, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Apr.
25
2024