Startseite » Veranstaltungen » Musik

Daniel Donato & Special Guest - Country Music Week Germany 2019

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
C2C presents & SOUND OF NASHVILLE präsentiert:

Mit DANIEL DONATO sind die Headliner, die im COUNTRY MUSIC WEEK Monat Oktober nach Deutschland kommen, komplett! DANIEL DONATOS durchdringende Stimme sowie sein exploratives Songwriting heben seine Musik auf ein neues Level und bieten seiner Fangemeinde mutige Ideen, während DONATO gleichzeitig dem treu bleibt, was seine Fans zu ihm geführt hat: die spürbare Liebe zur Musik, die durch hervorragendes Handwerk vermittelt wird. Jetzt führt DONATO seine Reise auf der langen und kurvenreichen Straße des Country erstmals auch nach Deutschland, wo er sich in Berlin (16.10.), in München (17.10.) sowie in Hamburg (22.10.) live in der besonderen und intimen Club-Atmosphäre präsentieren wird.

DANIEL DONATO stand immer wieder vor der großen Herausforderung musikalische Ideen ohne die Hilfe von Texten oder Geschichten zu vermitteln. So war der 2018 für den „Americana Award“ nominierte Singer/Songwriter viele Jahre als Gitarrist für Nashville Künstler wie The Wild Feathers, Paul Cauthen und The Don Kelley Band aktiv. Seit seinem 14. Lebensjahr entwickelte er seine so gefühlvolle, hochkarätige und moderne Art des Spielens, verfeinerte seine Fähigkeiten und stellte diese bereits der prominenten Live-Musikszene der Stadt Nashville unter Beweis. Neben den immer besser werdenden technischen Fähigkeiten an der Gitarre, wuchs in ihm die Liebe zum Songwriting. Mittlerweile steht er bei WME als Singer/Songwriter unter Vertrag und hat eine Reihe an Country- sowie Bluegrass-Songs vorzuweisen. Zudem ist er Teil der dreiköpfigen "Cosmic Country Band", wobei „cosmic country“ als Sammelbegriff für experimentelle Rootsmusik gilt, oft unterstützt von elektronischen Klängen. Im September 2019 gastiert DAMIEL DONATO auf dem „Americana Festival“, dem bekanntesten Festival dieser Art, in Nashville.

Mit Fokus auf internationale Nachwuchstalente und unterschiedlichste Künstler-Konstellationen in typischer Club-Atmosphäre ist die COUNTRY MUSIC WEEK ein einmaliges, noch nie dagewesenes Konzerterlebnis. Während der Oktober-Wochen können Bands erlebt und entdeckt werden, die vielleicht auch beim C2C Festival in Berlin gastieren.

Für den Oktober haben alle Konzert-Besucher die Möglichkeit, ein sogenanntes „I Love Country – Ticket“ zu erwerben. Dieses berechtigt dazu, an allen angekündigten COUNTRY MUSIC WEEK-Veranstaltungen der jeweiligen Stadt teilzunehmen. Die deutschen Fans können ihre Stars hautnah erleben und genießen!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Nochtspeicher
Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359 Hamburg - St. Pauli
Deutschland
Termine: Nochtspeicher, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen