Startseite » Veranstaltungen » Musik

Dan Popek – Pianist

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Dan Popek – Pianist
Yamaha Förderpreis 2014 & 2016
Jazz, Klassik, Boogie


Dan Popek, beginnt bereits im Alter von vier Jahren, Klavier zu spielen. Noch vor dem Abitur absolviert er zahlreiche Auftritte. Es folgen Konzerte mit Joja Wendt, Axel Zwingenberger, Vince Weber, Silvan Zingg, Frank Muschalle, Abi Wallenstein oder Lars Redlich. Der Preisträger von „Jugend musiziert“ und „Jugend jazzt“ war zu Gast auf renommierten Festivals wie der Int. Boogie Woogie Nacht „The Hamburg Boogie Woogie Connection“ in der legendären Hamburger Fabrik oder dem Int. Brunner Blues & Boogie Festival in Österreich. Beim Pinneberger SummerJazz Festival wurde er 2014 und 2016 mit dem Yamaha Förderpreis ausgezeichnet. Dan Popek hat bislang zwei Alben „88 Tasten & Ich“ (2013) und „The Shout“ (2016) veröffentlicht.
Er gehört zu den „hoffnungsvollsten New Talents der deutschen Jazz-Szene. Aktuell präsentiert er ein mitreißend stimmungsvolles und originelles Programm mit Klassik, Jazz und Weltmusikalischem, welches schon vielerorts beim Publikum für große Begeisterung sorgte. Damit ist noch nicht genug verraten: Dan Popek hat niveauvolles Piano-Entertainment auf seiner Visitenkarte stehen. Rachmaninoff, Stevie Wonder, Henry Mancini - eigentlich völlig egal, welches Songmaterial sich Dan Popek unter die Finger schnallt. Es ist immer von technischer

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
FZS – Freizeitzentrum Schnelsen
Wählingsallee 16
22459 Hamburg - Schnelsen
Deutschland
Termine: FZS – Freizeitzentrum Schnelsen, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Heaven Can Wait Chor

Still alive - Best of 10 Jahre & neue Songs
Mai.
3
2024