Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Comicfestival Nick Drnaso (US)

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der Ameri kaner Nick Drnaso (*1989) legt mit „Sa brina“ seine erste Ver öffent lich ung in Deutsch land vor. Ent stan den über einen Zeit raum von drei Jahren, han delt es sich um die erste Gra phic No vel, die auf die Long list des re nommier ten bri tisch en Literatur preises „Man Booker Price“ auf genom men wurde. In der Aus stell ung werden zahl reiche Origi nale aus „Sa brina“ sowie weitere Ar beit en von Nick Drnaso prä sen tiert. 

Am An fang des Buches steht eine Ge walt tat, die fort an den Ton der Er zähl ung be stimmt. Drnaso spürt den Effekt en der Tat in sub til ver knüpft en Sträng en nach, deren psycho logische Tiefe sich all mählich ent falt et. Be feuert durch ein an die Presse ge sendet es Video und des sen vi rale Zirku lation öffnet sich ein tox isches Speku lations feld, das zu Miss trauen, An feind ungen und kommuni kativem Ver sagen führt. Ver schwörungs theorien treten an die Stelle von An teil nahme, me dia le Para noia zer stört die Möglich keit zwischen mensch licher Solida rität. Be reits sein Gra phic-No vel-Debüt „Be verly“ er reg te Auf sehen, mit „Sa brina“ hat sich der in Chi cago leben de Drnaso end gültig zu einer der wich tigs ten Stim men des US-amer ikan ischen Co mics ent wickelt.

ERÖFFNUNG mit einem Gruß wort von Staats rätin Jana Schiedek 
ORT: MOM art space, Valentins kamp 34A, 20355 Ham burg
(Zugang über Speckstraße)
 


 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Gängeviertel
Valentinskamp/Speckstraße/Caffamacherreihe
20355 Hamburg - City
Deutschland
Termine: Gängeviertel, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen