Startseite » Veranstaltungen » Musik

CLEO // SUPPORT: GÖRDA

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

CLEO // SUPPORT: GÖRDADie junge Sängerin CLEO hat sich nicht nur in Hamburg, sondern auch weit darüberhinaus einen Namen als Jazz-Sängerin gemacht und ist bekannt für ihre Leidenschaft für den Vocal Jazz, den sie ihrem Publikum deutschlandweit in verschiedenen Formationen gefühlvoll und auf höchstem Niveau präsentiert. Auf der Suche nach ihrer eigenen Stimme, neuen Sounds und neuen Ausdrucksmöglichkeiten, entsteht während der Pandemie der Wunsch nach einer neuen Band, mit der sie in Zukunft stilistisch neue Wege gehen möchte. Eine neue Band, mit der sie ihre eigenen Songs spielt, die CLEO während der Pandemie zu schreiben beginnt, weil nun endlich die langersehnte Zeit dafür da ist. 2,5 Jahre Pandemie, viele musikalische Experimente und einen POPKURS später sind die Songs fertig und auch die neue Band steht fest. Mit Martín Zamorano, Lukas Staratzky, Tom Richter und Bastian Menz hat sich CLEO vier herausragende Musiker an ihre Seite geholt, mit denen sie teilweise schon seit vielen Jahren zusammen musiziert. Und wie klingt die neue Musik von CLEO so? Eingängige Pop-Melodien, eingebettet in smoothe Harmonien, verpasst mit hippen Grooves und einem Hauch von Jazz - so oder so ähnlich könnte man die Musik der Songwriterin wohl beschreiben. Am besten aber, man macht sich direkt live vor Ort ein Bild.   Mit:CLEO (voc)Martín Zamorano (keys)Lukas Staratzky (g)Tom Richter (b)Bastian Menz (dr)Website: https://www.cleojazz.com/--SUPPORT: GÖRDADas female Duo aus Leipzig verwebt in einer multi-instrumentalen Live Performance Vocals, E-Bass, Querflöte, Synthesizer, Cello und Beats zu vielschichtigenKlangteppichen. Görda ist eine schillernde Kreuzung aus Alternative Pop und Experimental Songwriter, durch die immer wieder der Jazz Background blitzt.Kraftvoll, poetisch und gewitzt erzählen ihre Geschichten von Alltag und Utopie, Tagtraum und Ekstase.“Als Gedicht in wohlfeiler Prägnanz und spielerischer Genauigkeit mag man ihre Musik von Sekunde null nur aufsaugen.” Local Heroes, Juli 2022“Diese unterschiedlichen Klangfarben fließen neben-und ineinander in einen Sound, dem man seine Cleverness zwar anhört, der sie aber nie raushängenlässt.” Kreuzer Leipzig, Dezember 2020Preisträgerinnen “Best Songwriting” und “Best Instrumental Performance” Bundesfinale Local Heroes 2022Website: https://www.goerdamusic.com/about/  

Einlass: 19:00 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Jazzclub Birdland
Gärtnerstr. 122
20253 Hamburg - Eimsbüttel
Deutschland
Termine: Jazzclub Birdland, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
30
2024