Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Clara Schumann trifft Clara Wieck - Marionettenspiel

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Clara und Robert Schumann waren vielleicht das berühmteste Künstlerliebes- und -ehepaar des 19. Jahrhunderts. Wer war diese Frau, die ihren Mann um eine ganze Generation überlebte und seine Musik in ganz Europa bekannt machte? In der Erinnerung begegnet die alte Clara Schumann der jungen Clara Wieck, die schon, bevor sie Robert Schumann kennen lernte, eine gefeierte Pianistin war. Gemeinsam reflektieren sie ihr Leben und die große Liebe der Schumanns, durchdrungen und getragen von ihrer Leidenschaft für die Musik. Eine subjektive Annäherung als Marionettenspiel von und mit Maren Neumann und Heike Reubke. Musikalische Gestaltung: Hans Neumann und Andrea Neumann.

Mit Anmeldung
Nummer: E317

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
BegegnungsCentrum Haus im Park
Gräpelweg 8
21029 Hamburg - Bergedorf
Deutschland
Telefon: +49 40 7257020
Termine: BegegnungsCentrum Haus im Park, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen