Startseite » Veranstaltungen » Show

Christian Quadflieg: Friedrich Schiller

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Christian Quadflieg: Friedrich Schiller

Gedichte, Texte und überraschende biografische Details

Christian Quadflieg zu seinem Programm:

Friedrich von Schiller (Zitat): "Ich bin ein Zeitgenosse aller Zeiten" und ich setze hinzu, als solcher hat er uns auch heute noch einiges zu sagen. Wenn Marquis Posa in "Don Carlos" die Forderung erhebt: "Geben Sie Gedankenfreiheit!" so könnte er auch heute mit einem Zitat aus "Kabale und Liebe" gewarnt werden: "Dem Überbringer dieser Zeilen müsste der Kopf ebenso jücken, wie dem Schreiber." Aus der Fülle eines riesigen Oevres, eine Auswahl für die kurze Zeit einer Matinee zu treffen (Gedichte, Prosa, biografische Notizen), ist eigentlich ein hoffnungsloses Unterfangen. Ich bin so kühn und wage es trotzdem.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Komödie Winterhuder Fährhaus
Hudtwalckerstraße 13
22299 Hamburg - Winterhude
Deutschland
Telefon: +49 40 4806800
Termine: Komödie Winterhuder Fährhaus, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen