Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Cash - und ewig rauschen die Gelder

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Erich Schwan und seine Frau Linda leben zusammen mit ihrem Untermieter Norbert Meierle in einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. Erich hat es seit zwei Jahren nicht geschafft seiner Frau zu gestehen, dass er keinen Job mehr hat. Stattdessen erfindet er neben einem emigrierten Untermieter zahlreiche andere „bedürftige“ Mitbewohner. Diese fiktiven Figuren (wie natürlich auch er selbst) leben von diversen Transferleistung des Staates, sodass seine Kasse immer gut gefüllt ist und seine Frau nichts merkt.

Nun meldet sich aber sein schlechtes Gewissen bei ihm – allerdings auch zeitgleich eine unangemeldete Prüfung des Sozialamtes. Es droht eine gewaltige Lawine über ihn hinwegzurollen! Mit unfreiwilliger Mithilfe seines Onkels Georg und des Untermieters Norbert versucht Erich, den Karren aus dem sozialen Sumpf zu ziehen.

Diese bekannte Boulevard-Komödie von Michael Cooney steckt voller Überraschungen, Situationskomik und schlagfertigen Wortspielen, sodass hierbei eigentlich kein Auge trocken bleiben kann.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Lohbrügger Bürgerbühne - Theater am neuen Weg
Neuer Weg 54
21039 Hamburg - Bergedorf
Deutschland
Termine: Lohbrügger Bürgerbühne - Theater am neuen Weg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen