Startseite » Veranstaltungen

Bücher meines Lebens mit Christoph Amend

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Der Editorial Director des ZEITmagazins Christoph Amend spricht über die Bücher seines Lebens – von den Büchern seiner Kindheit bis zu den Büchern, die er heute liest. Es geht um die Bücher, die ihn in den verschiedenen Phasen seines Lebens begleitet haben, über ihre Bedeutung und über die Einflüsse, die die Bücher auf sein Leben hatten.

Über Christoph Amend
Christoph Amend ist Editorial Director des ZEITmagazins und Herausgeber der Weltkunst. Er ist Podcast-Host von „Alles gesagt“ und „Und was machst du am Wochenende“ und schreibt den Newsletter „Was für ein Tag“. 2019 erschien sein Buch „Wie geht’s dir, Deutschland?“ (Rowohlt).

Über das "Oetinger Kulturdeck"
Die neue Verlagsheimat der "Verlagsgruppe Oetinger" bringt ein eigenes Theater mit sich, das "Oetinger Kulturdeck", ein Treffpunkt für Literaturbegeisterte. Bis zu 50 Zuschauer*innen finden hier Platz. Aber auch wenn der Weg nach Hamburg zu weit ist oder die Karten ausverkauft, kann man bei allen Events dabei sein - digital. Denn das "Oetinger Kulturdeck" verfügt über Streamingtechnik, die es erlaubt, in die ganze Welt zu senden.
Im "Oetinger Kulturdeck" finden Lesungen statt, Gesprächsrunden, Interviews, Workshops und vor allen Dingen Begegnungen mit Menschen und Geschichten. Wir freuen uns darauf, kleine und große Leser*innen bei uns zu begrüßen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Oetinger Kulturdeck
Max-Brauer-Allee 34
22765 Hamburg - Altona
Deutschland
Termine: Oetinger Kulturdeck, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Alice - Spiel um dein Leben - Hamburger Kammerspiele

Ein musikalisches Theaterstück über die Pianistin Alice Herz-Sommer
Mai.
12
2024