Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Bohemia - Die Jubiläumsshow des Cirque Bouffon

Kategorie: Familie / Kind, Show

Nächster Termin:

Nächster Termin 28.05.2022
100%
Bewertung:
Event Foto

Doppelte Premiere: Cirque Bouffon präsentiert ab 28. Mai seine sinnlich-poetische Show BOHEMIA in Hamburg. Das neue Chapiteau wird derzeit in Harburg gefertigt. Richtfest ist Mitte Mai.

Das zauberhafte Traumtheater präsentiert ab 28. Mai 2022 in seinem charmanten Chapiteau auf der kleinen Moorweide seine Show BOHEMIA.
Für die internationale Kompanie ist Hamburg eine doppelte Premiere. Erstmals ist das Künstlerensemble mit eigenem Zelt in der Hansestadt und es wird für Hamburg zudem sogar ein nagelneues Bouffon-Zelt geben. Das neue Zuhause der Theaterkompanie wird derzeit in Hamburg-Harburg gefertigt und wird Mitte Mai in Hamburg Richtfest feiern.

„Wir freuen uns sehr auf Hamburg und das hanseatische Publikum“, verrät Zirkusdirektor Frédéric Zipperlin. Der Franzose hat die Kompanie Bouffon vor über 15 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Anja Krips, die in BOHEMIA auch als Sängerin vertreten ist, gegründet und führte bei BOHEMIA wieder Regie. Vor Hamburg war BOHEMIA in Köln, Münster, Saarbrücken und Gelsenkirchen zu Gast und sorgte für begeisterte Besucherstimmen.

Am 28. Mai ist nun auf der kleinen Moorweide Hamburg die Premiere von BOHEMIA. Bis 26. Juni verzaubert das vielseitige, internationale Künstlerensemble dann die Hamburger mit BOHEMIA in einer poetischen und mitreißenden Show im Stil des französischen Nouveau Cirque mit Elementen aus Artistenzirkus, Komik, Musik, Theater und Tanz.

Ein Caravan dreht sich im Raum ... Eine Welt, die gern mal Kopf steht. Kreaturen, die in mit Charme, Witz und Poesie diesen ungewöhnlichen Lebenslagen stellen. Alles ist stets ein wenig ver-rückt: Gefühle und Empfindungen, skurrile Situationen, Rausch, Lebensfreude und traumhafte Magie. Mal laut, mal leise.
Die neue Inszenierung des Cirque Bouffon entführt in eine poetische Traumwelt.


Der französische Regisseur Frédéric Zipperlin entwirft mit BOHEMIA meisterhaft ein buntes Kaleidoskop an Eindrücken, Bildern und Emotionen, immer begleitet von den poetischen, sinnlichen und rauschhaften Kompositionen des ukrainischen Komponisten Sergej Sweschinski, der - wie auch die restlichen Mitglieder des Musik-Ensembles vielen Hamburgern aus der umjubelten Show BALAGAN noch bekannt sein dürfte.

BOHEMIA ist eine Hommage an die Gründerväter der Bohème, die aus Böhmen stammenden Roma und beschreibt gleichzeitig auch eine ganz eigene Lebensart: die einer Subkultur intellektueller Randgruppen, der Maler, Dichter und Literaten, der Unangepassten und der gemeinsam geteilte Wunsch, bürgerliche Werte, die als einschränkend erlebt werden, zu überwinden.

Akrobatik, Körperkunst, Komik und Musik auf höchstem Niveau sind die tragenden Elemente der 11 begnadeten Künstler der neuen Show des Cirque Bouffon.
Kombiniert mit der rauschhaft schönen, sinnlichen Musik ist BOHEMIA eine Show der internationalen Extraklasse, die das Herz berührt und die Zeit entschleunigt - ein Feuerwerk aus Poesie und Lebensfreude.

Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie in der schillernden Welt des Cirque Bouffon.

Termine

Mai.
28
2022
Samstag 19:30 Uhr
Familie / Kind
 
Hamburg Rotherbaum
 
Mai.
29
2022
Sonntag 14:30 Uhr
Familie / Kind
 
Hamburg Rotherbaum
 
Mai.
29
2022
Sonntag 17:30 Uhr
Familie / Kind
 
Hamburg Rotherbaum
 
Jun.
1
2022
Mittwoch 19:30 Uhr
Familie / Kind
 
Hamburg Rotherbaum
 
Jun.
2
2022
Donnerstag 19:30 Uhr
Familie / Kind
 
Hamburg Rotherbaum
 
Jun.
3
2022
Freitag 19:30 Uhr
Familie / Kind
 
Hamburg Rotherbaum
 
Jun.
4
2022
Samstag 14:30 Uhr
Familie / Kind
 
Hamburg Rotherbaum
 
Jun.
4
2022
Samstag 19:30 Uhr
Familie / Kind
 
Hamburg Rotherbaum
 
Jun.
5
2022

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kleine Moorweide
Kleine Moorweide
20148 Hamburg - Rotherbaum
Deutschland
Termine: Kleine Moorweide, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen