Startseite » Veranstaltungen » Musik

Bo Doerek

Kategorie: Musik, Show

„Hello Again“ – oder was wir noch zu sagen hätten

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Bis zu ihrer Trennung 2007 gehörten Bo Doerek (Hubertus Borck und Alexandra Doerk) zum festen Bestandteil der deutschen Comedyszene. Heute, zehn Jahre später, kehren die ehemaligen Kulturnutten von der Hamburger Reeperbahn mit einer brandneuen Produktion zurück auf die Bühne – für nur zwei Shows!

Aber wie sehr kann man sich mit 50 Jahren noch prostituieren, wenn der Hormonspiegel sinkt, das Aggressionspotential aber steigt? Teilte sich das kongeniale Duo früher eine WG auf St. Pauli, leben Borck und Doerk heute auf unterschiedlichen Planeten. Während Alexandra mit einem Hamburger Notar aus Othmarschen verheiratet ist, der nichts von ihrer Vergangenheit als Unterhaltungskünstlerin auf der Reeperbahn ahnt, ist Hubertus durch akute Geldnot gezwungen, seine frühere Bühnenpartnerin von einer Wiedervereinigung zu überzeugen. Doch wie viel Comeback verträgt ein Land, in dem immer die Falschen zurückkehren und die Richtigen viel zu früh den Löffel abgeben? Ein Land, in dem sich Schwule in der „Bundesinteressengemeinschaft Homosexuelle in der AFD“ engagieren und Heterosexuelle ihren Tinder-Account vor dem Partner verheimlichen?

Im Jahr der künstlerischen Trennung Bo Doereks geriet die Welt aus den Fugen: Der Bau der Elbphilharmonie begann, das erste Smartphone kam auf den Markt und Helene Fischer unternahm ihre erste Solo-Tournee. Statt altersmilde und abgeklärt den Ruhestand zu genießen, rasen Bo Doerek erhitzt durch die zurückliegenden zehn Jahre – mit ihrer alten Band unangeschnallt auf dem Rücksitz ihres Klimakteriums. Wird Borck seine ehemalige Comedypartnerin zu einem Comeback überreden können?

Die Bo Doerek Band: Uli Kringler (Gitarre), Jochen Bens (Gitarre), Lars Hansen (Bass), Heinz Lichius (Schlagzeug)
Musikalische Leitung: Uli Kringler

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schmidt Theater
Spielbudenplatz 24-25
20359 Hamburg - St. Pauli
Deutschland
Telefon: +49 40 31778899
Termine: Schmidt Theater, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Apr.
19
2024