Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Blue Port Hamburg

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der Blue Port Hamburg taucht auch 2019 wieder in der Woche vor dem und während des Hamburg Cruise Days-Wochenendes den Hafen und Hamburgs schönste Sehenswürdigkeiten in ein magisches, blaues Licht.

Das feierliche offizielle Light-Up findet bereits eine Woche vor den Hamburg Cruise Days statt – im Laufe der nächsten Tage wächst die Installation immer weiter in den Hafen hinein. Dutzende von illuminierten Gebäuden, Brücken und Objekten an der Hafenkante verbinden sich nach und nach zu einem unvergesslichen Gesamtkunstwerk.

Schöpfer des Blue Port Hamburg ist der internationale Lichtkünstler Michael Batz. Seine preisgekrönten Lichtprojekte und -konzepte waren in Salzburg, Florenz, Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Berlin zu sehen. Bekannt wurde Michael Batz vor allem durch seine stadtweite Lichtinstallation Blue Goals zur Fußball-WM 2006. Anlässlich der ersten Hamburg Cruise Days 2008 setzte er erstmals sein Konzept des Blue Port Hamburg um, nun ist es zum sechsten Mal so weit.

Den Blue Port Hamburg inszenierte Michael Batz 2017 mit der Unterstützung von Hamburg Convention Bureau, Cruise Gate Hamburg, Promotion Pool Hamburger Hotellerie e.V., Tourismusverband Hamburg e.V.und vielen anderen. Die technische Umsetzung erfolgte durch HG-Technik. Dank dieser Sponsoren gelang wieder ein aufsehenerregendes Ereignis für die Stadt, ein sinnliches Erlebnis für die Menschen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Vor den St. Pauli-Landungsbrücken
Bei den St. Pauli-Landungsbrücken
20359 Hamburg - St. Pauli
Deutschland
Termine: Vor den St. Pauli-Landungsbrücken, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Kulinarisch

Event Foto

Viertel Meile Design Markt

Der Designmarkt im Herzen der Reeperbahn
Jun.
9
2024