Startseite » Veranstaltungen » Musik

Bettina Russmann Quartett Feat. Ken Norris

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Lyrischer Groove Jazz, Eigenkompositionen
Bettina Russmann Quartett feat. Ken Norris

Verwurzelt im traditionellen Jazz streckt die Saxophonistin Bettina Russmann ihre Fühler in verschiedene stilistische Gefilde aus und vermischt Groove-Jazz mit lyrischen Elementen. Ihr 2010 gegründetes, hochkarätig besetztes Quartett spielt vorwiegend ihre Eigenkompositionen und entwickelt dabei im interaktiven Spiel eine spannungsreiche Dynamik und Atmosphäre.
Durch die Affinität der Bandleaderin zum Gesang sind einige neue Songs aus ihrer Feder entstanden. Ken Norris wird diese und des weiteren Songs von u.a. David Bowie und Leonard Bernstein präsentieren.

Ken Norris stammt aus einer Musikerfamilie und startete seine Ausbildung bereits mit 5 Jahren. Er studierte Architektur in New York, lebte einige Jahre in Paris und kam 2001 nach Hamburg. Hier lebt und arbeitet der Stimmmagier mit der sanften Baritonstimme seit dem als feste Jazzgröße. Seit 2010 ist er Professor für Jazzgesang an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.


Bettina Russmann Saxophon
Ken Norris Gesang
Martin Terens Piano
Lisa Wulff Kontrabass
Heinz Lichius Schlagzeug

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Restaurant Brückenstern
Stresemannstr. 133
22769 Hamburg - Altona
Deutschland
Termine: Restaurant Brückenstern, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen