Startseite » Veranstaltungen » Musik

Bessie Turner (UK)

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Noch wohnt sie auf einem schrammeligen Hausboot in Suffolk. Noch balanciert sie ihre musikalische Karriere mit mehreren Teilzeitjobs. Aber lange kann das nicht mehr so weitergehen, sagen die Musikpropheten von der warenwirtschaft, und plappern damit gewissenhaft nach, was man allenhalben der britischen Musikpresse entnehmen kann: Bessie Turner hat einen extrem guten Start hingelegt. Ihre Musikkarriere war kaum ein paar Tage alt, als sie von BBC Introducing aufgegriffen wurde, quasi der Radio-Kaderschmiede für britische musikalische Newcomer schlechthin. Noch paar Tage später: Festivalauftritte, landesweites Radio-Airplay, mindestens sechsundzwanzig Dutzend Klicks auf, ähm, Geocities und sogar noch mehr auf dings, MySpace, mit anderen Worten: Bessie Turner ist die neuen Beatles.

Gut, ist uns ja im Grunde alles egal, Hauptsache die Musik gefällt uns, und wenn uns die Musik der Beatles nicht gefällt, dürfen die bei uns auch nicht spielen, eine Zillion Suchanfragen auf Altavista hin oder her. Was wir eigentlich sagen wollen: Erstens, die Musik (Indie, Singer-Songwriter, gute Texte, melodiös und nicht ohne Wumms, tolle Stimme) gefällt uns, und zweitens, die Chance ist groß, dass dieser Termin die einzige und letzte Gelegenheit wird, Frau Turner in einem so kleinen, intimen Rahmen wie dem unsrigen spielen zu sehen. Und wenn man der britischen Musikpresse glauben darf und weiterhin die eben rausgekommen Debut-EP 22:22 der Dame zurate zieht, wirkt das wie ein Erlebnis, an dem man einige Freude haben könnte.

Klingt übrigens so gut wie überhaupt nicht wie die Beatles. Erstaunlich.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Warenwirtschaft - Bio-Laden und Café
Große Brunnenstraße 141
22763 Hamburg - Altona
Deutschland
Termine: Warenwirtschaft - Bio-Laden und Café, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen