Startseite » Veranstaltungen » Musik

Berliner Philharmoniker / Tugan Sokhiev

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Berliner Philharmoniker / Tugan Sokhiev

Wenn die Berliner Philharmoniker zu ihrem jährlichen Saisonabschluss in die Berliner Waldbühne einladen, lässt sich das Publikum nicht lange bitten. Die einzigartige Atmosphäre überträgt sich selbst vor dem heimischen Fernseher. In dieser Saison bringt das Spitzenorchester sein Programm nun mit in die Elbphilharmonie.

Dem Zauber einer orientalischen Sommernacht huldigen die Berliner mit Ravels Orchesterliedern »Shéhérazade«. Die preisgekrönte Mezzosopranistin Marianne Crebassa leiht der verführerischen Erzählerin aus »Tausendundeiner Nacht« ihre warme und kristallklar klingende Stimme.

Die perfekte Einstimmung für das wohl größte Liebesdrama aller Zeiten, dem Prokofjew mit seiner tief berührenden Ballettmusik eine unvergessliche Form gegeben hat: William Shakespeares »Romeo und Julia«.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Elbphilharmonie Hamburg (Großer Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Termine: Elbphilharmonie Hamburg (Großer Saal), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen