Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Barbara Schmidt-Rohr: Stay Romantic

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Barbara Schmidt-Rohr: Stay Romantic

In einer Zeit, in der alles nur einen Klick entfernt ist, und nach dem nächsten Klick wieder verschwindet, die nächste Nachricht, das nächste Bild, der nächste Song oder auch der nächste brutale Krieg … gibt es keine Momente mehr, die verlangsamten Müßiggang und romantische Betrachtung zulassen. Romantik, was war das noch?

Für STAY ROMANTIC arbeitet die Hamburger Choreografin Barbara Schmidt-Rohr einmal mehr mit den Gegensätzen von Natur und Digitalität.

Die Natur hat ihre Unschuld verloren, sie ist nicht mehr heil, im Szenario auf der Bühne wurden Spuren von Zerstörung hinterlassen. Das Publikum befindet sich inmitten gefällter Baumreste und betrachtet einen gemalten Panorama-Himmel, der an vordigitale Illusionsräume aus der Spät-Romantik erinnert. Gleichzeig wird auf einer Video-Ebene jetziger Hyper-Pop zitiert, der wiederum auf 80iger Jahre Styles trifft, aus der letzten vordigitalen Ära. In dem durch die verschiedenen Zeiten und Wahrnehmungs-Schichten langsam pulsierenden Szenario erzählen junge Performer*innen verschiedenen Alters von der aktuellen ökologischen Krise, vom Artensterben, von Verlusten und deren Endgültigkeiten. Aber auch von der Liebe. Barbara Schmidt-Rohr beindruckte zuletzt mit der installativen Arbeit DIE KOMMENDEN TRÄUME, in denen sie der VR-Ästhetiken in analoge Choreografien übertrug.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kampnagel (K2)
Jarrestraße 20
22303 Hamburg - Winterhude
Deutschland
Termine: Kampnagel (K2), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Apr.
19
2024