Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ballverliebt

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Eine Ausstellung zur Fußball-WM 2018 mit Fotografien der Weltmeisterschaftsbälle seit 1930 von Jens Heilmann sowie historischen Fußball-Amateuraufnahmen aus der Sammlung Jochen Raiß

Drei Jahre lang reiste Jens Heilmann um die halbe Welt, um die bei den Fußballweltmeisterschaften seit 1930 gespielten Originalbälle aufzuspüren und jeweils identisch zu fotografieren. Er fand sie unter anderem in privaten Sammlungen, in Museen und bei Schiedsrichtern. Jochen Raiß hingegen sammelt historische Amateuraufnahmen unterschiedlichster Sujets, die er meist auf Flohmärkten entdeckt. Die Ausstellung zur diesjährigen Fußball-WM kombiniert seine, nicht selten skurrilen Fotos zum Thema Fußball mit den magischen Weltmeisterschaftsbällen Jens Heilmanns. Ein Ausstellungsprojekt der Marcard Pro Arte & V V GmbH in Kooperation mit der Handelskammer Hamburg.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Handelskammer Hamburg (Galerie)
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg - City
Deutschland
Termine: Handelskammer Hamburg (Galerie), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Apr.
19
2024