Startseite » Veranstaltungen » Musik

AZOY BACANA: Balkan-Forro-Fusion

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

AZOY BACANA: Balkan-Forro-Fusion

20 Uhr Kurs | 21 Uhr Konzert

Klezmer, Balkan und Forro klingt nach einer wilden Mischung. Jedoch haben diese unterschiedliche Musikkulturen ähnliche Rhythmen und werden mit praktisch identischen Instrumenten gespielt: auf der Balkanhalbinsel sind es Geige, Akkordeon und Tapan, in Brasilien werden sie Rabeca, Sanfona und Zabumba genannt. Diese Gemeinsamkeiten sind in der World Music Szene längst kein Geheimnis mehr, so haben Amsterdam und Paris schon eigene Balkan-Forro-Fusion-Bands, mit Azoy Bacana ist jetzt der Trend auch in Deutschland angekommen.
Mal findet ein rumänisches Roma Lied seine Entsprechung in einer Ciranda von der Itamaracá Insel und mal verfügen ein jiddischer und ein brasilianischer Walzer über identische Melodie, die sich ziemlich bayrisch anhört.
Den Tanzwütigen wird dringend empfohlen Tanzschuhe einzupacken, denn eine Stunde vor dem Konzertbeginn gibt es einen Forro-Schnupperkurs mit „Forro Projeto de Hamburgo“

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Goldbekhaus
Moorfuhrtweg 9
22301 Hamburg - Winterhude
Deutschland
Telefon: +49 40 278 702-0
Termine: Goldbekhaus, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen