Startseite » Veranstaltungen » Show

Axel Pätz: "Realipätztheorie" - Tastenkabarett

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Axel Pätz: "Realipätztheorie" - Tastenkabarett

Einlass: 19:00 Uhr

AXEL PÄTZ:
Realipätztheorie - Tastenkabarett

Mit seinem vierten Soloprogramm Realipätztheorie stellt sich der Hamburger Tastenkabarettist wieder mit schneidendem Witz und intelligenten Chansons den Mysterien des Alltags und den drängenden Fragen unserer Zeit. Axel Pätz ist eines klar: von der Katastrophe, dass man sein Handy aus dem Klo fischen muss, darf man sich nicht in den Wahnsinn treiben lassen. Er macht das Gegenteil. Vor der Schale mit dem zum Trocknen im Reis vergrabenen Smartphone hat er Zeit offline, um mit ungeplanter Gelassenheit nachzudenken. Das Warten auf die Auferstehung der verlorenen Daten bringt Axel Pätz überraschende Antworten auf Fragen, die übertönt von alternativen Fakten und bekannten Lehrmeinungen schon längst viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätten:
Ist und bleibt die nachhaltigste Erfindung der Menschheit ausgerechnet das Provisorium? Ist Schubladendenken der Garant für Weltordnung? Kann man von zu Hause, bequem vom Sofa, eine Revolution lenken? Und ist die ehemalige Geliebte, nachdem man sie im Garten vergraben hat, eine Unkraut - Ex? Getrieben von diesen und weiteren existenziellen Beobachtungen entfaltet Axel Pätz Verblüffendes: das Pätzsche Paradoxon, die sPätzielle Verhältnisrelation, das Zeit-Raum-Axeliom und der kategorische Konjunktiv bilden die Pfeiler seiner genialen, universellen Weltformel.
Hier ist keine graue Theorie am Werk - Axel Pätz präsentiert seinem Publikum Musikkabarett von seiner besten Seite: feinsinnig hintertrieben und durchtränkt von tiefschwarzem Humor. Es wäre sträflich, den Hochgenuss seiner skurrilen und deswegen klugen Weltsichten zu versäumen.
Am Ende des zweistündigen Abends ist klar: Hier steht ein Großer aus dem Kleinkunstfach. (Badische Zeitung)
2013 Fränkischer Kabarett Preis (1. Preis) 2012 Hamburger Comedy Pokal (2. Preis) 2011 Tuttlinger Krähe (Jury- und Publikumspreis) 2011 Recklinghäuser Max (Publikumspreis) 2010 St. Ingberter Pfanne (Publikumspreis) 2010 Obernburger Mu?hlstein (Publikumspreis) 2010 Hofer Theresien-Stein (1. Preis) 2010 Troubadour Chansonwettbewerb (1. Preis) 2010 Hochstift-KulturSchiene (Jury- und Publikumspreis) 2010 Schwelmer Kleinkunstpreis (2. Preis) 2010 Paulaner Solo (3. Preis) 2009 Böblinger Mechthild (1. Preis) 2009 Rostocker Koggenzieher (Jury- und Publikumspreis) 2009 Goldener Rottweiler (1. Preis)
Pätz liebt die Provokation. Er spielt mit seinem Publikum Katz und Maus. Ein Mephisto im Kabarettgewand ist er. Wie es ihm gelingt, bei all den Boshaftigkeiten, die er vom Piano aus in den Saal schleudert, als großartiger Entertainer wahrgenommen zu werden, gleicht einem Geniestreich. (Hessische/Niedersächsische Allgemeine Zeitung)
Tickets für Axel Pätz gibt es hier bei Ticketmaster.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Centralkomitee
Steindamm 45
20099 Hamburg - St. Georg
Deutschland
Telefon: +49 40 63 911 995
Termine: Centralkomitee, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024