Startseite » Veranstaltungen » Show

Axel Pätz - Das Niveau singt - Premium Gold

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Axel Pätz - Das Niveau singt - Premium Gold

10 Jahre Tastenkabarett
Seit einer Dekade serviert Axel Pätz seine skurrilen Geschichten – verquickt mit elegantem Tastenspiel – auf den Kleinkunstbühnen der Republik. Nun präsentiert der wortwitzige
Musikkabarettist mit dem hintersinnigen Humor in einem fulminanten Best of die große Bandbreite seiner Spurensuche nach den kleinen und großen Absurditäten des täglichen Lebens. Er setzt dem Aufsitzrasenmäher ebenso ein musikalisches Denkmal wie dem Rollator, informiert über die Risiken und Nebenwirkungen des Geburtstraumas, erklärt in
einer scharfsinnigen Analyse, warum Schubladendenken für die Weltordnung so wichtig ist, verrät, wie man – frei nach dem Motto: „Chill mal!“ – erfolgreich die zermürbenden Attacken pubertierender Jugendlicher kontert und er offenbart, wie man bei der Gartenarbeit mit einen Ex-Partnerinnen einen Mordsspaß haben kann.

Verblüffend unterhaltsam verpackt der vielfach mit Preisen ausgezeichnete Kabarettist seine Alltagsbeobachtungen in scharfzüngigen Texten und virtuos komponierten Liedern mit überraschenden Wendungen.
War schon jedes seiner bisherigen vier Soloprogramme ein großer Leckerbissen für sich, darf man sich diesen Abend mit den Highlights seines zum Teil tiefschwarzen Humors nicht entgehen lassen.

Axel Pätz avancierte in den letzten zehn Jahren zu einem führenden Vertreter der
deutschsprachigen Musikkabarett-Szene. Seine Live-Auftritte mit unverwechselbarer
Wort- und Tastenkraft und bösem Witz sind mitreißend unterhaltsam. Mit klaren Worten
und viel Musik schildert er einfallsreich, höchst sprachgewandt und immer überspitzt den
absurden Alltag. Er wurde mit Kabarett- und Kleinkunstpreisen überhäuft und etablierte
sich in TV-Sendungen wie „Satire-Gipfel", „Schlachthof" und „Kanzleramt Pforte D".

„Süß in der Melodie und Bitterböses auf der Zunge, der Endfünfziger weiß, wovon er spricht“ schreibt die WAZ

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Alma Hoppes Lustspielhaus
Ludolfstr. 53
20249 Hamburg - Eppendorf
Deutschland
Telefon: +49 40 555 6 555 6
Termine: Alma Hoppes Lustspielhaus, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Stellingen

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Mär.
29
2024