Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung „Women We Have Not Lost Yet“

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

„Hewar“ ist ein arabisches Wort und bedeutet Dialog. Dazu lädt Hanna Saliba alle Hamburgerinnen und Hamburger ein. „Der Krieg in Syrien verhüllt das wahre Gesicht meiner
Heimat. Dieses Gesicht, das vor nicht einmal zehn Jahren Damaskus als 'Kulturhauptstadt der arabischen Welt' den Völkern präsentierte. Es ist das Gesicht der unbedingten Liebe, des prallen Lebens, der vielgestaltigen Kultur, der unbändigen Neugier.“
Dieses Gesicht wieder sichtbar zu machen, das ist die Idee, die Hanna Saliba im „Raum für Syrien“ ins Leben ruft. Hier werden syrische Künstlerinnen und Künstler ihre Bilder, ihre Bücher, ihre Filme, ihre Installationen, ihre Kreationen präsentieren. Mit ihren Werken laden die Schaffenden zum Dialog über Kunst und Kultur ein – in einen Raum für Integration und Zuversicht. Und die Besucher können darüber hinaus zwischen Wein und Gewürz die Esskultur des Landes erkunden.
Wir hoffen, dass dieser Dialog dazu beiträgt, dass Menschen unterschiedlicher Kulturen mit Neugier und Achtung aufeinander zugehen.

Die Bilder des syrischen Fotografen Issa Touma sind zu sehen in der Ausstellung „Women We Have Not Lost Yet“.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Raum für Syrien
Streßemannstraße 364
22761 Hamburg - Bahrenfeld
Deutschland
Termine: Raum für Syrien, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024