Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung: Original-Illustrationen "Der Panther" von Rainer Maria Rilke

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ausstellung: Original-Illustrationen "Der Panther" von Rainer Maria Rilke

Im Gruppenraum der Bücherhalle Niendorf können bis Ende Mai  die Original-Illustrationen des Kinderbuchklassikers "Der Panther" von  Rainer Maria Rilke betrachtet werden. Die Illustrationen - der Ausgabe vom Kindermann Verlag - stammen von Julia Nusch.


Rainer Maria Rilke erzählt in seinem wohl bekanntesten Werk, das um 1901 entstand, von einem eingesperrten Panther, den er im Jardin des Plantes in Paris gesehen hat. Er verleiht dem anmutigen Tier mit seinem Gedicht eine Stimme und versetzt den Leser in die Gefühlswelt der gefangenen Raubkatze: Als sähe man dem Panther mitten ins Herz. Das Gedicht gilt als das berühmteste Dinggedicht überhaupt und ist ein literarischer Genuss für Jung und Alt!
Kombiniert mit Julia Nüschs poetischen Bildern erlebt man diese Verse so berührend wie nie zuvor.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Bücherhalle Niendorf
Tibarg 41
22459 Hamburg - Niendorf
Deutschland
Termine: Bücherhalle Niendorf, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen