Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung: Mickael Marso Riviere - ‘EKLEGEIN +’ | Internationale Tanzfotografie Ausstellung

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Internationale Tanzfotografie Ausstellung ‘ EKLEGEIN + ’ von  Mickael Marso Riviere
In einer Serie von Bildern welche den vielseitigen Austausch zwischen Bewegung und Architektur porträtieren, fängt der gebürtige französische und preisgekrönter Choreograph, Tänzer und Fotograf Mickael Marso Riviere, Hip Hop und zeitgenössische Tänzer ein, welche sich tänzerisch von Gebäuden und offenen Plätzen in London King’s Cross (2017) inspirieren ließen. Des weiteren hält Riviere in seinen weltweit entstandenen Werken, verschiedenste Wasser-Reflektionen mit seiner Kamera fest, nebst dramatischen und poetischen Doppelbelichtungen, in denen Tänzer ihre Trauer und den Verlust von Körperteilen ausdrücken (2019).
Seine fotografische Arbeit unter dem Namen ‘Marso Riviere IMG Photography’ begann im Jahr 2004. Kommissionen seither waren u.a. Shootings für Company Chameleon und Bedford Creative Arts, welche auf Fujifilm’s Official Blog in 2017 präsentiert wurde, sowie ebenso die Ausstellung von ‘Eklegein’ in London King’s Cross. Seit Beginn seiner Karriere vor nunmehr 17 Jahren, hat Marso sich einen Namen in der Breakin’ (Breakdance) und zeitgenössischen Tanzszene geschaffen.
Er ist aktiv als Tanz-Produzent beschäftigt und tourt international mit eigenen Produktionen in Verbindung mit Tanzkompanien wie Company Decalage, Bboy’s Attic und den führenden Breakin’ Crews MDK und TBB75 UK.
Kürzliche Produktionen beinhalten T-Break, Phantom Limbs, Matches mit Guy Nader und Hokiri für Carlos Acosta’s Company “Acosta Danza”, das in 2016 in Havan Premiere feierte. Für das Theater Birmingham Hippodrome produziert er seit 2016 die jährlichen Tanzfestivals und Events B-Side Hip Hop Festival und das ‘experimental Dance Konzept Battle’ KRE8! . Des weiteren wurde Marso in der 100-Jahr Edition der Vogue für Hussein Chalayan’s ‘Gravity Fatigue’ abgebildet (choreographiert von Damien Jalet). Zur Zeit arbeitet er an einer neuen Tanzproduktion, welche inspiriert wurde durch das Thema ‘Phantom-Schmerzen’, welche unterstützt und produziert wird durch das Theater The Place in London, Theatre National de Chaillot in Paris, Dancexchange und Birmingham Hippodrome. Neben seiner Arbeit mit der Fotografie und Choreografie, unterrichtet er ebenfalls für führende Tanz Institutionen weltweit.
Samstag, 7. September 2019, 15.00 bis 17.00 Uhr: Vernissage
Die Ausstellung: Öffnungszeiten: Montag und Dienstag 7.30 bis 17.00 Uhr, Mittwoch bis Freitag 7.30 bis 22.00 Uhr, Samstag 9.00 bis 22.00 Uhr  

Eintritt frei / Hutspende

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg - Harburg
Deutschland
Telefon: +49 40 57228952
Termine: Kulturcafé Komm du, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen