Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

AUSSTELLUNG: JÖRG HANNEMANN – MENSCHEN(S)KINDER

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ausstellungseröffnung mit  einer Einführung von Henning Rademacher und einer kurzen Lesung von Jörg Hannemann

Jörg Hannemann wurde 1942 in Hoya an der Weser geboren. 1962 bis 1965 studierte er Malerei in Berlin und Bremen, 1979 gründete er eine Konzert agentur, 2011 erschien sein erster Roman ‚Abstand‘.

Auf seinen Bildern geht er jedem Drama aus dem Weg, er bevorzugt die Stille, selbst wenn sie offensichtlich Unheil birgt. Das Drama – das ist offensichtlich – haben die abgebildeten Figuren längst hinter sich. Dem Leid, das die Gesichter gezeichnet hat und der sich in ihnen zeigenden Beschränktheit steht er mitfühlend gegenüber, hin und wieder macht er sich aber auch über seine eigenen armen Gestalten lustig.

Besichtigungszeiten: Mo, Do, Fr, 13:00-15:00; Mi, 18:00-19:30 und nach Vereinbarung.

Eintritt frei

Ausstellungseröffnung nur mit Anmeldung: karten@kunstklinik.hamburg, 040 / 780 50 400. Bitte gewünschtes Zeitfenster angeben sowie Namen und Adresse. Bei mehreren Personen angeben, um wieviele verschiedene Haushalte es sich handelt.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kunstklinik Hamburg
Ehemaliges Krankenhaus Bethanien
Martinistraße 44a
20251 Hamburg - Eppendorf
Deutschland
Termine: Kunstklinik Hamburg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen