Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung: "Erzähl mir deine Geschichte/n"

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ausstellung: "Erzähl mir deine Geschichte/n"

Die Ausstellung "Erzähl mir Deine Geschichte/n" stellt ein von der GRIMMWELT Kassel erarbeitetes Modellprojekt vor, das sich den kreativen Austausch und die empathische Verständigung zum Ziel gesetzt hat und im Kontext der Kulturellen Bildung steht. Im Zentrum stehen multimediale Arbeitsmaterialien, die dazu einladen, über Sprach- und kulturelle Barrieren hinweg über den gemeinsamen Erinnerungsschatz der Märchen und Geschichten in einen Dialog zu kommen.


Im Rahmen eines Workshops am 13.12.2018 werden zum einen die Methoden sowie die entwickelten Arbeitsmaterialien vorgestellt. Zum anderen werden aber auch zwei Methoden aktiv ausprobiert, um den verständigungsbasierten Ansatz der didaktischen Materialien nachvollziehen zu können.


Das Projekt wurde gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Zentralbibliothek
Hühnerposten 1
20097 Hamburg - Hammerbrook
Deutschland
Termine: Zentralbibliothek, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen