Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung der Talentschmiede #5

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Feiert mit uns das fünfjährige Bestehen der TALENTSCHMIEDE #5 der LichtwarkSchule!

Das Begabtenförderungsprogramm der gemeinnützigen LichtwarkSchule feiert fünfjähriges Jubiläum. Begleitet vom Künstler Lukasz Chrobok konnten Schüler mit einem Kunststipendium der Lichtwarkschule ein Jahr lang zwei Stunden wöchentlich im Atelier der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) ihr künstlerisches Ausdrucksvermögen vertiefen.

Die jugendlichen Maler im Alter von 13 bis 15 Jahren wurden von einer Jury unter Leitung von Kunstprofessor Christian Hahn für die Kurse ausgewählt. Die einjährige Talentschmiede ist die letzte Stufe im Kurskonzept der LichtwarkSchule. Das Stipendium richtet sich vorrangig an Schüler der 7. und 8. Klassen, die für sich Kunst als Ausdrucksmittel entdeckt haben. Das Stipendium wird seit 2012 von der Blankenburgschen Hamburg Stiftung und der Hamburgischen Kulturstiftung gefördert und finanziert. Gäste sind herzlich zu der Ausstellungseröffnung Talentschmiede#6 willkommen.

Die Arbeiten werden im Altonaer Museum bis zum 15. Oktober 2017 ausgestellt.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Altonaer Museum
Stiftung Historische Museen Hamburg
Museumstraße 23
22765 Hamburg - Altona
Deutschland
Telefon: +49 40 428 135 3582
Termine: Altonaer Museum, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Mai.
15
2024