Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung "Colorworks" von Kurt Buschmann

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Rund 20 Werke, so genannte Colorworks, des in Hamburg-Bergedorf lebenden Künstlers Kurt Buschmann sind im Eingangsbereich und im Restaurant ESSRAUM des Jungen Hotels Hamburg zu sehen. Für seine abstrakten Werke verwendet Buschmann überwiegend Acryl und Acrylpaste, die er mit Pinsel und Spachtel, in Wisch-, Fließ- und Stoßtechnik auf unterschiedliche Oberflächen wie Leinwände, Pappe, Papier oder Holz aufträgt.

Der auch international bekannte Saxophonist, Klarinettist und Komponist, der bereits mehr als 25 CDs von Jazz über Blues bis hin zu Weltmusik aufgenommen, beschäftigt sich seit mehreren Jahrzehnten mit der Malerei. In seinen Color-Word-Music Performances verknüpft er die verschiedenen Kunstformen, indem er zu seinen Bildern Melodien auf dem Saxophon oder dem Piano spielt und eigene Lyrik-Texte vorträgt.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Junges Hotel Hamburg
Kurt-Schumacher-Allee 14
20097 Hamburg - Hammerbrook
Deutschland
Termine: Junges Hotel Hamburg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen