Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

AUF!BRUCH - 4 Abschlussarbeiten der Theaterakademie Hamburg Gregor Schuster: Katapult Kapitulation

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

AUF!BRUCH - 4 Abschlussarbeiten der Theaterakademie Hamburg Gregor Schuster: Katapult Kapitulation

nach pantasie, ein Post-Drama (2018) von Lena Biertimpel und Die Wandlung, ein Drama (1918) von Ernst Toller

„Nun geht hin zu den Machthabern und kündet ihnen mit brausenden Orgelstimmen, dass ihre Macht ein Trugbild sei. Doch seid gütig zu ihnen, denn auch sie sind Arme, Verirrte. Aber zertrümmert die Burgen, zertrümmert lachend die falschen Burgen.“
„Ich hab gehört in Hamburg gibts jetzt so ein Kollektiv das heißt: Alles Allen.“
Das Ringen der Menschen. Ihr seid der Weg.
Ein theatraler Parcours, ein Roadmovie, ein Stationendrama.

Sophia Barthelmes, Elsa-Sophie Jach, Sahba Sahebi und Gregor Schuster spielen mit neuen Setzungen an der Grenze von Theater, Text, Performance, Konzert,... Die Bühne als Experimentierfeld. Darin umso mehr: die Liebe zur Figur und zur Geschichte. Zur Körperlichkeit und zur Sprache. Zum Schauspiel.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kampnagel (K2)
Jarrestraße 20
22303 Hamburg - Winterhude
Deutschland
Termine: Kampnagel (K2), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen