Auf Spuren Gustav Mahlers in Hamburg - Stadtrundgang

Kategorie: Kunst / Kultur, Musik, Sightseeing

Einen vielfältigen, umfassenden und kundigen Einblick in Gustav Mahlers Leben bietet dieser Stadtrundgang.

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Bei der Spurensuche wird Mahlers berufliches und privates Leben in Hamburg genau unter die Lupe genommen: Nicht nur ehemalige künstlerische Wirkungsstätten und Gedenkorte werden bei dieser detailreichen Stadtführung aufgesucht, auch Orte wie St. Ansgar (Mahlers Taufkirche), Hotels, in denen der Komponist abstieg und Lokale in denen er speiste.  Das gesellschaftliche Leben, seine Freunde und Bekannte in Hamburg werden erfahrbar und lebendig.

Der zweieinhalbstündige Stadtrundgang wird an mehreren Terminen fortlaufend angeboten. 

Treffpunkt: KomponistenQuartier
Start: 13.30 Uhr

Anmeldung per Email: news@gmvh.de

 

Termine

Ausstellung / Museen

Event Foto

Oldenburger Wallmuseum - Mittelalter hautnah erleben

Der slawische Ringwall inmitten der Stadt Oldenburg in Holstein ist mit seinen noch bis zu 18 Meter aufragenden Wällen eines der beeindruckendsten ...
Jul.
16
2019