Auf Spuren Gustav Mahlers in Hamburg - Stadtrundgang

Kategorie: Kunst / Kultur, Musik, Sightseeing

Einen vielfältigen, umfassenden und kundigen Einblick in Gustav Mahlers Leben bietet dieser Stadtrundgang.

Nächster Termin:

Nächster Termin 26.05.2019
100%
Bewertung:
Event Foto

Bei der Spurensuche wird Mahlers berufliches und privates Leben in Hamburg genau unter die Lupe genommen: Nicht nur ehemalige künstlerische Wirkungsstätten und Gedenkorte werden bei dieser detailreichen Stadtführung aufgesucht, auch Orte wie St. Ansgar (Mahlers Taufkirche), Hotels, in denen der Komponist abstieg und Lokale in denen er speiste.  Das gesellschaftliche Leben, seine Freunde und Bekannte in Hamburg werden erfahrbar und lebendig.

Der zweieinhalbstündige Stadtrundgang wird an mehreren Terminen fortlaufend angeboten. 

Treffpunkt: KomponistenQuartier
Start: 13.30 Uhr

Anmeldung per Email: news@gmvh.de

 

Termine

Mai.
26
2019
Sonntag 13:30 Uhr
Kunst / Kultur
 
Hamburg Neustadt
 
Jun.
30
2019
Sonntag 13:30 Uhr
Kunst / Kultur
 
Hamburg Neustadt
 

Ausstellung / Museen

Event Foto

Im dunklen Herz der Stadt

Mitte des 19. Jahrhunderts wurde das Hamburger Hochsicherheitsgefängnis Santa Fu erbaut, um die schlimmsten Verbrecher der Hansestadt wegzusperren.
Mai.
20
2019