Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

AUF DER SUCHE NACH DEM GOLDENEN FROSCH

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Kindertheater ab 4 Jahren
Auf der Suche nach dem goldenen Frosch
Eine Theater Tom Teuer Produktion
Verfroscht und zugequakt! Professor Doktor Fritz Frosch, der forsche Froschforscher, weiß, dass wir ein Problem haben. Überall ist er schon gewesen. Er hat die höchsten Berge bestiegen, er schritt schrecklich schlotternd über schreckliche Schluchten, er hat im Regenwald gewartet, und auf Madagaskar mit den Lemuren getanzt. Aber den goldenen Frosch hat er nicht gefunden.
Dabei ist der goldene Frosch der Hüter des Glücks. So erzählt es eine Geschichte aus Costa Rica. In Costa Rica gibt es den Elfenwald. Im Elfenwald wohnte der goldene Frosch, bis es eines Tages aufhörte zu regnen und der goldene Frosch verschwand.
Die Bewohner des Elfenwaldes, die Menschen des BriBri-Volks waren ratlos und baten um Hilfe.
So auch den Froschforscher Fritz Frosch, der sich auf die Suche machte und von seinen Abenteuern und seinem Froschwissen berichtet: von den buntesten Fröschen, den lustigsten Froschrufen und dem „leckersten" Froschfutter. Und er berichtet, was wir tun können, damit der goldene Frosch vielleicht wiederkommt.


„Auf der Suche nach dem goldenen Frosch" sensibilisiert für das Thema Klimawandel und setzt sich auf kindgerechte Weise mit dessen Folgen auseinander.


Für Kinder von 4 – 10 Jahren

Termine

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge

Das tierische Ausflugsziel im Süden Hamburgs
Jul.
12
2024