Startseite » Veranstaltungen » Musik

Anna Vinnitskaya, Klavier

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Anna Vinnitskaya, Klavier

»Ich habe mir nie die Frage gestellt, ob ich eine Pianistin werden möchte. […] Vermutlich war es anfangs schon ein Wunsch meiner Eltern, doch nach fünf, sechs Jahren hat für mich das Klavier ebenso zum Leben gehört wie das Atmen oder das Essen.« Das hat sich für Anna Vinnitskaya bis heute nicht geändert. Und inzwischen gehört die 1983 am Schwarzen Meer geborene Pianistin zu den ganz großen Klavierstars unserer Zeit. Dass ein solcher Lebensweg viele Entbehrungen mit sich bringt, hat sie erleben müssen, als sie im Alter von 18 Jahren ganz allein nach Hamburg ging, um hier Musik zu studieren. Inzwischen unterrichtet sie an der Hochschule in der Milchstraße selbst Studenten aus der ganzen Welt. Neben einer eindringlichen Musikalität können junge Musiker noch etwas anderes von Anna Vinnitskaya lernen: gute Programmzusammenstellungen.

Spielstätteninformationen: Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Laeiszhalle Hamburg (Großer Saal)
Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg - Neustadt
Deutschland
Termine: Laeiszhalle Hamburg (Großer Saal), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Kulinarisch

Event Foto

Viertel Meile Design Markt

Der Designmarkt im Herzen der Reeperbahn
Jun.
9
2024