Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Anna Karenina-allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie - DeutschesSchauSpielHaus

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Anna Karenina-allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie

„Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich, jede unglückliche Familie ist unglücklich auf ihre Weise.“ Ob das so stimmt, oder ob nicht vielleicht sogar das Gegenteil der Fall ist, lässt uns der russische Schriftsteller Lew Tolstoi in seinem Jahrtausend-Werk »Anna Karenina« ergründen. Die Protagonistin des Romans ist eine der drei namhaften Ehebrecherinnen des 19. Jahrhunderts, die im Verstoß gegen gesellschaftliche Gepflogenheiten an ihrer leidenschaftlichen Liebe zu einem anderen als ihrem Ehemann zugrunde gehen muss.

Clemens Sienknecht und Barbara Bürk setzen ihre Serie des menschlichen Scheiterns im MalerSaal des SchauSpielHauses fort. Die neue Folge ihrer hochgeschätzten Radioshow »Berühmte Seitensprünge der Weltliteratur« widmen sie dieses Mal der Titelheldin aus Russland, die es ziemlich genau 20 Jahre vor Effi Briest und ungefähr 20 Jahre nach Emma Bovary mit eben dergleichen Geschichte zu eben demselben Weltruhm gebracht hatte.

>> Vorgestellt in unserem [Podcast]https://soundcloud.com/hoerspielhaus/vorgestellt-anna-karenina-allerdings-mit-anderem-text-und-auch-anderer-melodie

Im Interview mit der Autorin Elisabeth Burchhardt: das Regieteam Barbara Bürk & Clemens Sienknecht.

Hier können Sie unseren Podcast abonnieren: [>> rss-feed]http://bit.ly/hoerspielhaus_rss

Fotos: Matthias Horn

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
DeutschesSchauSpielHaus (MalerSaal)
Kirchenallee 39
20099 Hamburg - St. Georg
Deutschland
Termine: DeutschesSchauSpielHaus (MalerSaal), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen