Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Angerichtet - VB Thalia

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ein edles Restaurant. Zwei Brüder treffen sich mit ihren Frauen zum Abendessen. Der eine ist Politiker und hat gute Chancen, Ministerpräsident zu werden. Der andere war Lehrer und musste wegen psychischer Auffälligkeiten aus dem Dienst ausscheiden. Die beiden Ehepaare haben Wichtiges zu besprechen. Man redet zunächst über das Essen, über Wein und Urlaubspläne und vermeidet das eigentliche Thema. Es dreht sich um die Söhne: Sie haben ein Verbrechen begangen.

Als Roman war Hermann Kochs „Angerichtet“ ein Welterfolg. Mit Richard Gere in der Hauptrolle wurde er unter dem Titel „The Dinner“ verfilmt. Und auch auf der Bühne hinterfragt dieser brillante Thriller unser aller Moralvorstellungen: Wie weit darf Elternliebe gehen? Und was bleibt von unseren Werten, wenn das abgrundtief Böse Einzug in den Alltag hält?

 

Schauspiel von Hermann Koch in der Bearbeitung von Lene Grösch
Regie: Christian Tenbrock

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Das Theater an der Marschnerstrasse
Marschnerstraße 46
22081 Hamburg - Eilbek
Deutschland
Telefon: +49 40 292665
Termine: Das Theater an der Marschnerstrasse, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen