Startseite » Veranstaltungen » Sightseeing

Altes Land Tour / Waterkant / Hamburg - Hamburg

Kategorie: Sightseeing

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

HAMBURGS METROPOLREGION ENTDECKEN UND ERLEBEN

Grüne Deiche, prachtvolles Fachwerk und Obstplantagen bis zum Horizont: Auf unserer Tour durchs Alte Land kehren wir dem turbulenten Hamburger Großstadtdschungel den Rücken und nehmen euch mit auf eine alternative Reise durch einen einzigartigen Landstrich. Atmet mal wieder tief durch und begleitet uns mit ganz viel Entschleunigung über die Elbe und lasst euch von der wohltuenden Atmosphäre dieses besonders schönen Fleckchens Erde begeistern.

In kleinen Gruppen bringen wir euch die ländliche Idylle aus verschiedensten Blickwinkeln näher – individuell, persönlich und vor allem authentisch. Wir möchten zeigen, dass das Alte Land mehr ist als „nur“ Obstparadies. Daher nehmen wir uns unterwegs immer wieder Zeit zum Verweilen und vor allem Zeit für euch: Lernt die Facetten und die verborgenen Orte dieser Region kennen.

Unsere Tour startet in der Hafencity, wo wir euch an Bord willkommen heißen. Ausgehend von dort steuern wir süd-westwärts über die Köhlbrandbrücke durch Hamburgs Industrieromantik bis wir die Urbanität der Großstadt hinter uns lassen und uns gemächlich den Weg durchs Grüne bahnen, den ein oder anderen Stopp (Stichwort Kaffeeklatsch) einlegen und letztlich Bus gegen Fähre tauschen, wobei ihr entspannt auf dem Wasserweg zurück ins bunte und quirlige Leben der Hansestadt gelangt.

Besonders wichtig ist uns: Ihr sollt an Bord unserer VW-Busse eine gute Zeit haben, neue Blickwinkel entdecken und das Leben genießen. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Treffpunkt: U-Bahnhof HafenCity Universität
(oben am Spielplatz)
U-Bahnhof HafenCity Universität
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Termine: Treffpunkt: U-Bahnhof HafenCity Universität, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen