Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Allens hett sien Tiet – Von Arbeit und Sehnsucht

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto


Arbeit ist das halbe Leben? Oder vielleicht sogar mehr als das? Was bleibt, nachdem die Pflicht getan ist? Das fragen sich die neun Frauen, die Tag für Tag in einem Büro ihren Aufgaben nachgehen, die ihnen mal mehr, mal weniger sinnvoll erscheinen. Und nicht nur, dass die Arbeit sowieso immer mehr wird - nun ist auch noch DER Kollege krank, der ohnehin das Sorgenkind ist. Das ist doch alles nicht zu schaffen. Wer macht denn jetzt den Vertretungsplan, wer kontrolliert die Bestellungen, und wer holt das Kind von der Schule ab, wenn eine Sitzung nach der anderen angesetzt wird? Wenn jetzt noch die Kaffeemaschine schlapp macht, bricht alles zusammen. 





Wenn Privatleben zum Fremdwort wird, muss man sich fragen: Ist das noch Arbeit oder kann das weg?





Die Darstellerinnen des Ohnsorg-Generationenclubs im Alter zwischen 18 und 78 Jahren widmen sich einem Thema, das unser Leben im Wesentlichen beherrscht: Wer sind wir, wenn wir arbeiten, und zu wem werden wir, wenn wir es nicht tun? Welche Sehnsüchte begleiten uns Tag für Tag, denen wir doch nicht nachgehen können? 





Basierend auf autobiografischen Texten untersucht dieses Projekt die Möglichkeitsräume zwischen Arbeitsplatz und Sehnsuchtsort. 


 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Ohnsorg-Theater (Studiobühne)
Heidi-Kabel-Platz 1
20099 Hamburg - St. Georg
Deutschland
Termine: Ohnsorg-Theater (Studiobühne), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen