Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

All Our Yesterdays - Hamburgische Staatsoper

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

All Our Yesterdays

Des Knaben Wunderhorn / Fünfte Sinfonie von Gustav Mahler

Seit nahezu einem halben Jahrhundert kreiert John Neumeier Ballette mit Musik von Gustav Mahler. Zu den eindrucksvollsten Programmen zählt die spannungsreiche Kombination von "Des Knaben Wunderhorn" und "Fünfte Sinfonie von Gustav Mahler" – zwei Balletten, zu denen John Neumeier vor dreißig Jahren durch die Säle des neu bezogenen Ballettzentrums Hamburg angeregt wurde: "Ich war von der Schönheit und Klarheit dieser Räume und ihren Lichtverhältnissen restlos begeistert. Als die Tänzer begannen, dort zu arbeiten, wuchs in mir die Überzeugung, dass die Räume es verdient hätten, durch eine Kreation eingeweiht zu werden."

Musik: Gustav Mahler
Choreografie, Kostüme und Licht: John Neumeier

2 Stunden 45 Minuten | 1 Pause

Premiere:
Hamburg Ballett, Staatsoper, Hamburg, 10. Dezember 1989

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hamburgische Staatsoper
Große Theaterstraße 25
20354 Hamburg - City
Deutschland
Telefon: +49 40 356868
Termine: Hamburgische Staatsoper, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

CHINA GIRL „Liebe ist stärker als Blut!“

Mit dem Chinesischen Nationalcircus & den Hits von David Bowie!
Mär.
29
2024